Fußpfad in der Kita-Pusteblume

Am 31. Juli 2013 wurde in Anwesenheit von der Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Düren e.V., Inge Hehemeyer und dem Geschäftsführer, Wolfgang Prümm der neue Fußpfad in der Integrativen KiTa Pusteblume eingeweiht. Er entstand aus dem Abschlussprojekt des diesjährigen Berufspraktikanten, Daniel Wirtz. Als Unterstützung konnte er den Dürener Servicebetrieb gewinnen, der ihm mit Rat und Tat durch Frau Fuchs-Hartung und Herrn Katterbach bei der Umsetzung zur Seite stand. Dafür bedankte sich die Lebenshilfe Düren ganz herzlich bei der Leiterin der Grünflächenerhaltung, Frau Fuchs-Hartung mit einer kleinen Feierstunde. Die Kinder demonstrierten dabei anschaulich, welcher Teil des Fußpfades ihr jeweiliger „Fühl-Favorit“ war. Die Kooperation mit dem Dürener Servicebetrieb hat uns sehr gefreut und wird noch lange bei Groß und Klein in der KiTa nachwirken. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Berufspraktikanten Daniel Wirtz, der auf diese Art und Weise „spürbare Spuren“ in dieser KiTa hinterlassen hat.

Text: Miriam Brück-Lange, Einrichtungsleitung