Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt

v.l. Ute Brocke, Thorsten Gall, Wolfgang Prümm (Geschäftsführer), Inge Hehemeyer, Bernhard Wallraff, Norbert Bonk

„Die Lebenshilfe Düren weist einen ausgeglichenen Haushalt mit einem Umsatzvermögen von rund 9 Mio. Euro aus und ist mit über 280 hauptamtlichen Mitarbeitern gut aufgestellt.“, dies ist die Kernaussage der Vorsitzenden Inge Hehemeyer in ihrem Bericht für das Jahr 2013. Davon konnten sich am vergangenen Donnerstag die anwesenden Vereinsmitglieder ein umfassendes Bild machen.
Ein wichtiger Punkt der Mitgliederversammlung waren die Neuwahlen zum ehrenamtlichen Vorstand. Alle Vorstandsmitglieder mit der Vorsitzenden Inge Hehemeyer an der Spitze wurden für die nächsten vier Jahre wieder gewählt. Als Stellvertreter wurden Thorsten Gall und Bernhard Wallraff, ebenso der Schatzmeister Norbert Bonk und die Schriftführerin Ute Brocke gewählt. Den Vorstand komplettiert Günter Petersen als Beisitzer aus Jülich.
Hauptaufgaben für das kommende Jahr sind die Schaffung von adäquaten Wohnraum für Menschen mit Behinderungen, der Ausbau der Kinderbetreuung und die Fertigstellung des Lebenshilfecenters in der Arnoldsweiler Straße in Düren als Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und aller Interessenten.