Sommerfest Gerd-Bonn-Meuser-Haus

Ein Sommerfest, der  Lebenshilfe, wie es sein soll!

Am Samstag den 19. Juli fand das alljährlich, mit Freude erwartete Sommerfest des Gerd-Bonn-Meuser-Hauses statt. Die Einrichtung der Lebenshilfe e.V. Düren, zusammen mit den beiden angegliederten Außenwohngruppen, bietet insgesamt 57 erwachsenen Menschen mit Behinderung, Wohnraum in kl. familiären Wohngruppen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde gegen 13.00 Uhr der abwechslungsreiche Nachmittag durch die hauseigene afrikanische Trommelgruppe eröffnet. Mit Tanzeinlagen, Karaokegruppe und diversen Bühneneinlagen verging der Nachmittag wie im Fluge. Das alljährliche“ Entchen angeln“ und die große „Blumentombola“ sorgten für die ein oder andere Überraschung.

Die Stadt Düren wurde durch die stellv. Bürgermeisterin Carmen Heller-Macherey vertreten, die in ihrem Grußwort die Bedeutung unserer Wohneinrichtung positiv hervorhob. Die Lebenshilfe e.V. Düren bietet 95 Menschen mit Behinderung Wohnraum in kleinen individuellen Wohngruppen.

Große Freude kam auf, als Herr Heinz Neuen, Vorsitzender des Vereins für Menschen mit Behinderung, Brandenberg, mit einigen Vorstandmitgliedern dem Leiter der Einrichtung, Herrn Werner Wollersheim, eine Spende über 1000,-€ sowie eine Videokamera mit Stativ überreichten. Der Verein fördert  das Gerd-Bonn-Meuser-Haus seit nahezu 20 Jahren.

Die Hauswirtschaft des Hauses hatte wie immer für eine abwechslungsreiche Beköstigung am Grill gesorgt. Die Cafeteria mit großem Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen.

Alles in allem, war es mal wieder für alle Bewohner, Betreuer und Gäste ein rundum gelungenes Fest.

Werner Wollersheim, Einrichtungsleiter