Sponsorenlauf im Burgauer Wald

Spendenübergabe in der Kita "Eschfeldmäuse"

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich die Schülerinnen und Schüler des Burgau-Gymnasiums in Düren. Beim Herbst- und Sponsorenlauf im Burgauer Wald, den die Fachgruppe Sport im Burgauer Wald organisierte, hieß das Motto: „Wir laufen für uns und einen guten Zweck“. Pro gelaufener Runde über etwa einen Kilometer zahlten die Sponsoren mindestens 20 Cent. Die maximale Streckenlänge war auf zwölf Runden begrenzt. Ein Drittel der Sponsoring-Einnahmen ging jetzt an die „Lebenshilfe“. In der Kindertagesstätte „Eschfeldmäuse“ nahmen die Lebenshilfe-Vorsitzende Inge Hehemeyer und Geschäftsführer Wolfgang Prümm von Burgau-Schulleiter Arno Schneider und Sportfachschaftsleiter Thorsten Hennecke den Betrag in Höhe von 3.041,45 Euro entgegen. Im Beisein der Kinder und der Kita-Mitarbeiterinnen Maffira Maarud und Kathrin Alt, die sich auf die von diesem Geld anzuschaffenden neuen Spielgeräte für die Außenanlage freuen dürfen. Foto: Fred Schröder