Baustelle Kita Eschfeld

Erweiterung der Kindertagesstätte hat begonnen

Nach dem Umzug der Offenen Hilfen und der Verwaltung ins Lebenshilfe-Center konnte endlich mit den Umbaumaßnahmen zur Erweiterung unserer Kindertagesstätte begonnen werden. Auf Grund der großen Nachfrage und der langen Warteliste wird die Kindertagesstätte um eine sechste Gruppe erweitert. In der neuen Gruppe werden dann zehn Kinder ohne und fünf Kinder mit Behinderung gemeinsam betreut und gefördert. Da der Bedarf an geeigneten Plätzen so groß war, werden die Kinder zur Zeit in einer Notgruppe im ehemaligen Konferenzraum betreut. Kinder, Eltern und die Mitarbeiter der Lebenshilfe freuen sich schon heute auf den Umzug in die großzügigen neuen Räumlichkeiten. Falls alles nach Plan läuft, rechnet der Geschäftsführer mit der Fertigstellung im November diesen Jahres. Gleichzeitig werden auch neue Therapieräume für unsere Frühförderung gebaut, damit auf Grund der hohen Nachfrage alle Kinder aufgenommen werden können.

November 2015

ältere Fotos