Spendenübergabe nach Weihnachtskonzert „Bei Hämmer”

Spendenübergabe in der Kita Knirpsenland

Spende für die integrative Kindertagesstätte „Knirpsenland“, der Lebenshilfe e.V. Düren, in Vettweiß-Kelz und die Kindertagesstätte „Tummelkiste“ der AWO in Vettweiß-Disternich

Sage und schreibe 549,30 Euro wurden kurzerhand am 23.12.2015 in der Gaststätte „Bei Hämmer“ in Vettweiß gesammelt. Anlass war ein Weihnachtskonzert der etwas anderen Art, zu der Musiker aus der gesamten Region und Gastgeber Frank Hamannt geladen hatten. Der Eintritt war frei, die neun Musiker spielten ohne Gage für das erfreute Vettweißer Publikum. Bekannte Weihnachtslieder wie „Stille Nacht, Heilige Nacht“ oder „Jingle Bells“ wurden sehr gefühlvoll dargeboten und immer wieder von neueren, aktuellen Songs gekonnt aufgelockert.

Da aber auch der Spaß bei so einem Kneipenkonzert nicht zu kurz kommen darf, wussten die Frontmänner der Musikgruppe so manch kleine lustige Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Die Zuhörer in der voll besetzten Pinte waren begeistert und spendeten auf Geheiß des Wirtes gerne für den guten Zweck. Der Betrag wurde von Musiker Christoph Peetz und Gastwirt Frank Hamannt auf 600 Euro aufgestockt und feierlich an die Kindertagesstätten „Knirpsenland“ in Kelz und „Tummelkiste“ in Disternich übergeben. Ein besonderer Dank gilt ausdrücklich den Musikern Simon Frings, Andreas Will, Michael Sita, Johannes Rothkopf, Swen Schmitz, Achim Weber, Martin Frings und Christoph Peetz, die diesen herrlichen Abend zu einem großen Erfolg machten.