Vernissage Bilder

Vernissage

Erste Kunstausstellung im Lebenshilfecenter

Im neu eröffneten Lebenshilfecenter in Düren konnte die Vorsitzende Inge Hehemeyer fast 100 Gäste zur ersten Vernissage begrüßen. Diesmal stellten 15 Künstler, die alle in den Rurtalwerkstätten der Lebenshilfe arbeiten, ihre Bilder aus. „Über uns hinaus“, so lautet der Name der Ausstellung und er ist gleichzeitig Programm, denn das künstlerische Arbeiten gibt den Menschen mit geistiger Behinderung viel Selbstwertgefühl und mit den gezeigten Bildern sind sie über sich selbst hinaus gewachsen. Für ihre Bilder gab es viel Lob auch von Seiten des stellvertretenden Bürgermeisters Thomas Floßdorf, der die Gelegenheit nutzte, sich für die vielfältige Arbeit der Lebenshilfe und der Rurtalwerkstätten zu bedanken.

Nach dem Willen von Lebenshilfe-Geschäftsführer Wolfgang Prümm ist diese Vernissage der Beginn einer Ausstellungsreihe, in der Künstler mit und ohne Behinderung die Möglichkeit haben, im Lebenshilfecenter auszustellen. Bewerbungen von Künstlern nimmt die Lebenshilfe Düren unter info@lebenshilfe-dueren.de gerne entgegen.