Sommerfest im Gerd-Bonn-Meuser-Haus

Das diesjährige Sommerfest des Gerd-Bonn-Meuser-Haus und den angegliederten Außenwohngruppen war ein gelungenes Fest. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Gäste, um das abwechslungsreiche Programm zu genießen. Neben unserer Trommelgruppe, die unter Leitung von Herrn Kommer, einige Stücke trommelte, gab es auch eine Tanzaufführung nach dem Klassiker "Sister Act". Die Karaoke Gruppe des Gerd-Bonn-Meuser-Haus gab einige Lieder zum Besten und zum Schluss heizte die Sambagruppe "Pes Quentes" (Heisse Füsse) den Besuchern so richtig ein. Es wurde viel getanzt und gelacht.

Natürlich kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Es gab Gegrilltes und Salate und auch das Kuchenbuffet war ein Gaumenschmaus.

In diesem Jahr hatten wir auch eine Gruppe von Menschen mit Handikap aus Bosnien-Herzegowina zu Besuch. Aus der Partnerstadt von Düren Gradacac waren sie für ein paar Tage nach Düren gekommen, um hier Urlaub zu machen. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, dass allen Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen gut gefallen hat.

Text: Irmgard Granrath
Fotos: Lebenshilfe Düren