Kita-Pusteblume feiert das Martinsfest

Kinder um den Martinsweck versammelt

Die Kinder der Integrativen und Heilpädagogischen Kindertagesstätte „Pusteblume“ sagen auch dieses Jahr wieder herzlichen Dank für die großen Weckmänner, die die Bäckerei Büsch der Einrichtung zum Martinsfest spendete.

Vor unserem eigentlichen Martinsumzug ist es schon Tradition geworden, dass allen behinderten und nicht behinderten Kinder unserer Kita  „Pusteblume“ der Gedanke des Fest vermittelt wird.

Da werden die Laternen als Zeichen des Lichtes in der dunklen Jahreszeit angezündet, Martinslieder gesungen und den Kindern die Legende des Soldaten Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, näher gebracht. Den Gedanken, sein Brot mit anderen zu teilen, können wir wunderschön mit den Kindern erarbeiten, da uns die Bäckerei Büsch im Edeka – Markt Birkesdorf für jede Gruppe riesengroße und reich verzierte Weckmänner backt und spendet.

In Zeiten immer knapper werdender finanzieller Mittel sind wir sehr erfreut über die Spende der Firma Büsch und richten unseren herzlichen Dank an Herrn Troisdorf ,Herrn Büsch und die Filialleiterin Frau Pürschmann.

Unser Martinsfest war für Eltern und Kinder unserer Kindertagesstätte wunderschön. Viele Familien aus der umliegenden Nachbarschaft schlossen sich unserem Umzug an, sangen zu Liedern die die Kapelle fleißig spielte mit und verweilten ebenfalls am Martinsfeuer, welches im Garten der Kita aufgebaut war. Ein heißer Martinspunsch für Groß und Klein rundete das Lichterfest ab.