Neuer Partner der Lebenshilfe

Wolfgang Prümm übergibt Wolfgang Lewandowski die Partnerschaftsurkunde

Neuer Partner der Lebenshilfe
Wolfgang Lewandowski unterstützt die Lebenshilfe

Nach dem Motto „In unserem Markt macht Einkauf Spaß“ liegt der Edeka-Aktiv-Markt von Wolfgang Lewandowski im Dürener Stadtteil Gürzenich. Auf 1.100 m2 finden die Verbraucher im reichhaltigen Sortiment alles für den täglichen Bedarf.
Der Inhaber unterstützt seit Jahren die Arbeit der Lebenshilfe Düren. Neben verschiedenen Spenden, die die Arbeit der Lebenshilfe im Bereich der Heilpädagogischen und Integrativen Kindertagesstätten unterstützt, übernahm er auch die Partnerschaft der Edeka Stiftung „Aus Liebe zum Nachwuchs“ für die Kindertagesstätte „Pusteblume“ der Lebenshilfe. Unter fachkundiger Anleitung legten die Kinder ein Hochbeet mit verschiedenen Gemüsesorten an und lernten vieles über das Säen, Pflanzen und Ernten.
In einer Feierstunde dankte der Geschäftsführer der Lebenshilfe Düren, Wolfgang Prümm dem Inhaber des Edeka-Marktes und übergab die offizielle Lebenshilfe-Partnerschaftsurkunde und den Aufkleber für die Eingangstür, mit denen das Engagement für Menschen mit geistiger Behinderung den Kunden deutlich wird.
Auch die regionale Lebenshilfezeitung liegt im Geschäft aus und informiert über die Arbeit der Lebenshilfe im Kreis Düren.