Ferienfreizeit Walsrode

Bericht Ferienfreizeit Walsrode

Trotz eines für diese Jahreszeit etwas durchwachsenen Wetters war das Fazit aller Teilnehmer der Jugendfreizeit in den diesjährigen Sommerferien positiv. Das in der Lüneburger Heide gelegene Walsrode bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. So waren wir etwa im Serengeti-Park Hodenhagen und im berühmten Weltvogelpark Walsrode zu Gast. Auch ein Besuch des Erlebnisbads Verwell, eine Runde Minigolf, ein Kinobesuch und einige Ausflüge zum nahegelegenen Strandbad standen auf dem Programm.

Die Unterkunft (Hof Meinerdingen) bot den Teilnehmern aber auch immer wieder Gelegenheit, ihre Freizeit vor Ort zu gestalten. Fußball spielen, Trampolin springen und die hofeigenen Kettcars kamen gut an. Auch im Streichelzoo (Kaninchen, Ziegen und Esel) wurde die ein oder andere Stunde verbracht.

Wir bedanken uns bei der Familie Sandvoss für die liebevolle Behandlung während der zwölf Tage und werden sicherlich wiederkommen!