Konzert mit Volker Rosin

Am Freitag, 12.5. 2017 war es endlich soweit. In der Aula der Realschule Linnich, sorgte Volker Rosin gut gelaunt für eine fröhliche Stimmung. Eine gute Stunde lang zog er vor allem die Kinder in seinen Bann. Abwechselnd zwischen flotten, langsamen und neuen sowie bekannten Liedern wie „Das singende Känguru“, oder „Kika Tanzalarm“, schaffte er es, alle Altersklassen zu begeistern. Für kleine Pausen in seinem Programm sorgte Volker Rosin, indem er einzelne Kinder zu sich auf die Bühne holte und gemeinsam mit ihnen und den Zuschauern ruhigere Lieder anstimmte. Nach weiteren Zugaben und der Möglichkeit Autogramme und Fotos mit dem Künstler zu machen, endete das Konzert, mit vielen leuchtenden Kinderaugen.

Wir - das inklusive Familienzentrum „Bachpiraten“ der Lebenshilfe Düren - freuen uns sehr, dass wir einen so schönen Nachmittag für die Kinder und ihre Familien anbieten konnten. Möglich war dies in erster Linie durch die vielen Unterstützer. Start war sozusagen unser Spendentrödelmarkt im November letzten Jahres, dessen Erlös für das kostenlose Konzert mit Volker Rosin genutzt wurde. Dort wurden wir von den Linnichern Bürgern durch ihre Spenden reichlich unterstützt. Weiter ging es mit den Vorbereitungen, bei denen uns die Mitarbeiter der Stadt Linnich und die Realschulmitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite standen. Unser Elternbeirat half bei den Vorbereitungen und am Tag selber mit, was wir sehr zu schätzen wissen. Auch mit dabei waren beim Konzert die ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes des Ortsverbandes Linnich und auch ehrenamtliche Vertreter der Feuerwehr. Wir möchten uns bei allen Helfern von ganzem Herzen bedanken. Es war schön zu erleben, dass es so viele engagierte Menschen gibt.