Spende des Nelly-Pütz-Berufskollegs

v.l.n.r. Inge Hehemeyer, Sophie Waibel, Derya Cesur, Wolfgang Prümm, Heike Faber, Natascha Göde-Erdmann

Lehrer und Schüler des Nelly-Pütz-Berufskollegs des Kreises Düren übergeben den Vertretern der Lebenshilfe Düren 250 Euro als Spende zur Mitfinanzierung von Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderungen.

Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche „Vielfalt – Ein Gewinn für alle“ setzten sich die Schüler der Berufsfachschule Gesund/Erziehung und Soziales mit der Thematik auseinander. Alle Menschen sind auf ganz unterschiedliche Weise verschieden und alle können davon profitieren. Am Tag der offenen Tür wurden Ergebnisse des Projektes präsentiert und daneben eine Tombola zugunsten der Lebenshilfe organisiert. Inge Hehemeyer als Vorsitzende und Wolfgang Prümm als Geschäftsführer der Lebenshilfe e.V. Düren bedanken sich herzlich für die Spende. Daneben betonten beide, dass die Projektwoche auch gut mit dem Motto der Lebenshilfe „Es ist normal, verschieden zu sein“ zusammen passt, da die Lebenshilfe Düren seit über 50 Jahren für die Anerkennung und das Miteinander auch von Menschen mit Behinderung einsetzt.