6 Stunden Indoorcycling-Marathon in Düren für einen guten Zweck

Spendenübergabe bei Fit Premium

Einen symbolischen Scheck über 880 Euro übergaben Harald Spieß, Marcus Wappler und Frank Kirfel am Samstag, 19.3.2016 in den Räumen des Dürener Premium-Fitnessstudios „Fit Premium“ in der Arnoldsweilerstraße an den Geschäftsführer des Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., Wolfgang Prümm.

Bei der Spende handelte es sich um den Erlös des Indoor-Cycling-Marathons, den die Indoorcycling-Trainer Frank Kirfel, Ricci Fuchs, Sarah Fuchs, Hans-Gerd Lüssgen, Petra Ensman und Irmgard Dülsner am 27. Februar 2016 unter dem Motto „Radeln für einen guten Zweck“ organisiert hatten.

Insgesamt sechs Stunden traten die Teilnehmer gegen Entrichtung einer Startgebühr in den Räumen des Fit Premium in Düren in die Pedale.

„Alle Trainer haben auf Ihre Gagen verzichtet und diese in den Spendentopf geworfen“, so Frank Kirfel. Des Weiteren wurden alle Teilnehmer vom Fitnessstudio „Fit Premium“ während des kompletten Events mit Getränken, Obst und Kuchen versorgt und konnten zusätzlich die Massagebänke sowie die Saunalandschaft nutzen.

Marcus Wappler, Anlagenleiter des Studios zeigte sich ebenfalls sehr überrascht über die Summe, die bei diesem Event zusammengekommen war. Die Spendensumme kommt dem Integrativen Familienzentrum „Bachpiraten” in Linnich für die Anschaffung von speziellen Fahrrädern für die Kinder der Einrichtung zu Gute. Alle Teilnehmer, Trainer und Verantwortliche des Fitnessstudios waren sich einig, dass dieser Event keine einmalige Aktion war.

Wer auch einmal die faszinierende Stimmung einer Indoorcycling-Stunde miterleben möchte, ist hierzu gerne in den Räumen des Premiumstudios „Fit Premium“ in der Arnoldsweilerstraße 27, Düren (Tel. 02421/555930) eingeladen.